Konzert für Trompete und Orgel - Peter-Pauls-Kirche Zingst

Konzert - Klassik
Zingst
Freitag, 13. September 2024, 20:00 Uhr

Michael Ohnimus (Trompete) wurde in Hamburg geboren. Von 1982 bis 1992 studierte er an der Hamburger Hochschule für Musik bei Wilhelm Staller und Prof. Peter Kallensee und schloss das Studium für Trompete mit dem Konzertexamen mit Auszeichnung ab. Weiterführende Studien führten ihn zu Bo Nilsson in Schweden und E.H. Tarr in Basel. Es folgten Engagements in Staatsorchestern in Braunschweig, Hamburg, Reutlingen, Lübeck und Wuppertal. Michael Ohnimus widmet sich besonders der Interpretation barocker Werke mit der Piccolotrompete (Bachtrompete), Barocktrompete, dem Flügelhorn und dem Corno da caccia. Aufführungen zeitgenössischer Werke runden sein Wirken ab.
1993 erste Auszeichnung beim internationalen Blechbläserwettbewerb in Danzig. Kulturpreisträger vom Landkreis Lüneburg. Es sind diverse CDs mit Michael Ohnimus veröffentlicht worden.

- Anzeige -

Siegfried Ruch (Orgel) ist Kantor und Organist in Eberswalde. Schon viele Jahre ist er Gast in der Zingster Kirchengemeinde. Viele Konzerte, ob am Neujahrstag oder im Rahmen der Sommermusiken, zeigen eindrücklich sein musikalisches Können. Die Sauer-Orgel in der Peter-Pauls-Kirche ist ihm bestens vertraut.

Ermäßigung

Es gibt einen ermäßigten Preis für Schüler, Studierende, Arbeitslose und schwerbehinderte Personen. Begleitpersonen von schwerbehinderten Personen erhalten freien Eintritt und benötigen kein eigenes Ticket. Kurkarteninhaber zahlen ebenfalls einen ermäßigten Preis. Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt.

Zusätzliche Informationen

Einlass: 19:30 Uhr

Termine Konzert für Trompete und Orgel

13
Sep 2024
Freitag

Konzert für Trompete und Orgel

Beginn: 20:00 Uhr
ab 16,60 €
- Anzeige -

Unterkunft im Ostseebad Zingst finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Kontakt

ab 16,60 €

Konzert für Trompete und Orgel - Peter-Pauls-Kirche Zingst

Freitag, 13. September 2024, 20:00 Uhr
Peter-Pauls-Kirche Zingst
Kirchweg 8
18374 Zingst
Tickets kaufen via Reservix
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise