Deich Zingst Deich Zingst
Deich Zingst
Deich Zingst

Deich Zingst

Regionale Naturerlebnisse
Zingst

Der Deich, zu dem in Zingst alle Wege führen, ist das Hauptglied des aus Buhnen, Strand, Düne, Waldstreifen und eben dem Deich bestehenden Küstenschutzsystems, das sich bei der in unserer Region vorherrschenden Flachküste am besten bewährt hat.

Gefahren drohen dem Deich vor allem durch das Betreten außerhalb der gekennzeichneten Wege sowie durch Wildschweine und Wühlmäuse. Die ersten Deiche wurden nach 1848 errichtet und nach den verheerenden Sturmhochwassern von 1872 und 1874 erhöht.

Mit dem Bau der jetzt bestehenden Deiche wurde 1964 an der Seeseite begonnen, dem folgten seit 1976 auch die Boddendeiche. Durch Quer- oder Riegeldeiche beiderseits des Ortes ist Zingst rundum eingedeicht und kann nach Berechnungen und nach menschlichem Ermessen als sicher gelten.

- Anzeige -

Unterkunft im Ostseebad Zingst finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Deich Zingst | 18374 Zingst

Anreise mit Bus & Bahn

Die Fahrplan­auskunft der Deutschen Bahn zeigt Verbindungen und bietet die Möglichkeit Tickets online zu buchen:

Verbindungen & Preise

Mietwagen vor Ort?

Günstige Mietwagen finden Sie im Mietwagenvergleichsportal von Check24.

Mietwagen-Check

Ladestationen für E-Autos

Einen Überblick bietet die Karte von Openchargemap.

Karte der Ladestationen

Routenplaner

Öffne den Ort in deiner Karten-App.